Datum/Zeit
14.09.2025 - 10:30 - 12:15

Veranstaltungsort
Umwelt Arena Schweiz

Spezialevent zur Sonderausstellung

«Ökologische Infrastruktur im Aargau»


Die Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach lädt am Sonntag, 14. September 2025, zu einem informativen Spezialevent ein, der Fragen zur ökologischen Infrastruktur und Biodiversität beantwortet. Wie stärken vernetzte Lebensräume die Biodiversität? Welche praktischen Massnahmen fördern diese Vernetzung? Und wie entwickelt sich die ökologische Infrastruktur im Kanton Aargau weiter?


Diese Veranstaltung in der Umwelt Arena begleitet die Wanderausstellung, «Ökologische Infrastruktur – Ein Lebensnetz für den Aargau» des Naturamas ergänzt durch illustrierte Praxisprojekte von Pro Natura Aargau. An diesem halbtägigen Event erfahren Sie mehr über die kombinierte Sonderausstellung, welche unter dem Titel «Ökologische Infrastruktur im Aargau», vom 3. September 2025 bis am 2. März 2026 in der Umwelt Arena zu sehen ist.  Zudem entdecken und erfahren Sie interessantes über die Bedeutung vernetzter Lebensräume und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Praxis.



Trockensteinmauer

Programm

10:30 Uhr: Fachführung durch die Sonderausstellung im 1. OG der Umwelt Arena mit Isabelle Glanzmann, Projektleiterin Naturförderung, Naturama, und Jasmin Jossen, Umweltberaterin FA, Pro Natura Aargau

11:15 Uhr: Biodiversitätsführung im Aussenbereich «Naturmodule vor der Haustüre» mit Max Chopard-Acklin, Umweltberater FA, Umwelt Arena Schweiz (der Witterung entsprechend kleiden)

12:15 Uhr: Abschluss der Veranstaltung mit einem kleinen Präsent

Kosten: Regulärer Eintritt in die Umwelt Arena

Anmeldung: Am Veranstaltungstag vom 14.09.2025 am Empfang der Umwelt Arena Schweiz